swimming-pool

Restaurants

Restaurants am Gardasee

Nachstehend sollen die Gaststätten aufgeführt werden, deren Speisekarte unserer Meinung nach am besten die Küche des Gardasees repräsentiert.
Bei unserer Auswahl haben wir Luxusrestaurants, volkstümliche Gaststätten, Agrotourismusbetriebe und Wine Bars berücksichtigt. Uns kam es nicht auf die Typologie an, sondern wir wollen uns bei unserer, zugegebenerweise von subjektiven Kriterien ausgehenden Auswahl, auf die Betriebe konzentrieren, die die besten landwirtschaftlichen Produkte des Gardasees einsetzen und mit ihrer Küche eine Bereicherung der gesamten Umgebung des Gardasees darstellen, die in einer schmackhaften und gesunden ortstypischen Speisekarte zum Ausdruck kommt.
Einige dieser Gaststätten haben Links, die Sie zu weiteren Webseiten unseres Portals führen. Hier finden Sie genaue Angaben zur Atmosphäre der Restaurants sowie zur Speise- und Weinkarte der Betriebe und alle weiteren Informationen, die Ihnen bei der Suche nach der ortstypischen Gastronomie behilflich sein sollen.
Wir wünschen Ihnen guten Appetit!
Ristorante Al Caval – Torri del Benaco – tel. 045 7225083
Isidoro Consolini gilt als einer der kreativsten Küchenchefs des Gardaseeufers, der in seinen Kreationen nur die besten Erzeugnisse der Gegend einsetzt.

Taverna Kus – San Zeno di Montagna – tel. 045 7285667
Giancarlo Zanolli hat aus der Taverna Kus, die in einem alten Bauernhof untergebracht ist, eine der führenden Gaststätten gemacht, die mit ausgesuchten Spezialitäten des Monte Baldo aufwarten.

Le Vele – Garda – tel. 045 7256381
Ein optimaler Ort der Einkehr für alle, die gleich an der Seepromenade frischen Seefisch essen wollen.

Vecchia Malcesine – Malcesine – tel. 045 7400469
Gleich neben der Pfarrkirche wartet Leandro Luppi mit seinem kleinen aber feinen Restaurant mit etwa 30 Plätzen auf alle, die sich von seinen kreativen Kochkünsten überraschen lassen wollen. Das Restaurant wurde im Michelin-Führer 2005 ausgezeichnet.

Gardesana – Torri del Benaco – tel. 045 7225411
Die Terrasse des aus dem 15. Jahrhundert stammenden Hotels Gardesana am kleinen Hafen von Torri ist der ideale Ort für ein romantisches Dinner gleich am Gardasee.

Il Giardino delle Esperidi – Bardolino – tel. 045 6210477
Das Restaurant mit angeschlossener Wine Bar ist ein wahres Schmuckstück mitten in der Altstadt von Bardolino. Exklusive Küche mit ortstypischen Erzeugnissen und einer reichen Weinauswahl.

Il Porticciolo – Lazise – tel. 045 7580254
Renato Azzi gehört zweifellos zu den besten Interpreten der Gerichte auf der Grundlage von Seefisch. Sein Restaurant liegt am nördlichen Abschnitt der Seepromenade von Lazise.

Alla Fassa – Castelletto di Brenzone – tel. 045 7430319
Ein ausgezeichnetes, gleich am Seeufer liegendes Restaurant. Roberto Brighenti bereitet Seefisch zu, während Mario Zanolli serviert.

Taverna del Capitano – Porto di Brenzone – tel. 045 7420101
Der Gasthof mit rustikaler Atmosphäre liegt am Pier des Hafens von Brenzone. Spezialität ist streng nach traditionellen Rezepten zubereiteter Seefisch.

Pino Due – Garda – tel. 045 7255694
Zwanglose Atmosphäre, freundlicher Service und absolut erschwingliche Preise: Serviert werden einfache dafür jedoch schmackhafte Seefischgerichte.

Sole e Neve – Prada – tel. 045 7285693
The Sole e Neve farm holiday establishment, which is behind the Prada cableway station on Mount Baldo, offers delicious home-style cooking.

Trattoria Villa – Cavaion Veronese – tel. 045 7235426
Ein einfaches, volkstümliches Gasthaus auf dem Lande, das für seine herrlichen gegrillten oder im Ofen zubereiteten Lammgerichte bekannt ist.

Al Combattente – Peschiera del Garda – tel. 045 7550410
Eine kleine, unmittelbar am Yachthafen von Bergamini gelegene Gaststätte. Einfache, volkstümliche Küche mit Seefischgerichten.

Costabella – San Zeno di Montagna – tel. 045 7285046
Das Hotel Costabella liegt gegenüber der Pfarrkirche San Zeno in der Ortschaft Montagna. Gegrilltes Fleisch und ortstypische Gerichte der Saison.

Belvedere – Brenzone – tel. 045 7420055
Eine einfache Pizzeria mit erschwinglichen Preisen. Ausgezeichnete Pizza sowie einige einfache aber schmackhafte Gerichte.

Al Pescatore – Castelletto di Brenzone – tel. 045 7430702
Livio Parisi hat sich ganz der Tradition der Fischerei am Gardasee gewidmet. Sein kleines Restaurant am Hafen von Castelletto ist für seine ausgezeichneten Seefischgerichte bekannt.

Antica Locanda del Contrabbandiere – Pozzolengo – tel. 030 9916010
Ein geschmackvoll umgebauter Bauernhof mit vier eleganten Zimmern und einem kleinen Restaurant, in dem ausgezeichnete ortstypische Gerichte aufgetischt werden.

Osteria da Pietro – Castiglione delle Stiviere – tel. 0376 673718
In wenigen Jahren ist es Pietro Ferri gelungen, seine Osteria zu einem Pfeiler der Gastronomie des Gardasees zu machen, an dem man nicht vorbeikommt. Seine Küche wurde im Michelin-Führer aufgenommen.

Esplanade – Desenzano del Garda – tel. 030 9143361
Auf der Speisekarte eines der renommiertesten Restaurants des Gardasees finden sich neben einer reichen Auswahl an internationalen Spezialitäten zahlreiche herzhafte und kreativ interpretierte ortstypische Gerichte. Aufnahme im Michelin-Gastronomieführer.

Belvedere da Marietta – Gardone Riviera – tel. 0365 20960
Im große Saal des Restaurants, der einen herrlichen Blick auf Gardone bietet, werden im eigenen Hause zubereitete Pasta sowie Fleischgerichte und Fisch aus dem Gardasee serviert.

Villa Fiordaliso – Gardone Riviera – tel. 0365 20158
Sicherlich eines der elegantesten Restaurants am Gardasee. Ausgezeichnete, kreative Küche und einige nach Art des Hauses interpretierte ortstypische Spezialitäten. Der Betrieb wurde im Michelin-Führer aufgenommen.

La Tortuga – Gargnano – tel. 0365 71251
Ein kleines aber um so eleganteres Lokal mit einer Speisekarte, die u.a. kreativ interpretierte Gerichte mit Seefisch bietet. Im Michelin-Führer aufgenommen.

Ristorante Hotel Montebaldo – Limone sul Garda – tel. 0365 954021
Das Restaurant mit einer Terrasse und einem herrlichem Blick auf den See wird höchstpersönlich von Hrn. Usardi, dem vormaligen Besitzer des Restaurants Gemma, geleitet und ist für seine ausgezeichneten, mit frischen Zutaten zubereiteten Gerichte bekannt.

Ristorante Gemma – Limone sul Garda – tel. 0365 954014
Ist allgemein für seine ausgesprochen schmackhaften Gerichte mit gegrilltem Fisch aus dem See und dem Meer sowie für seine Vorgerichte mit frischer, im Haus zubereiteter Pasta und für seine sowohl einfachen als auch raffinierten Vorspeisen bekannt.

Gato Borracho – Limone sul Garda – tel. 0365 914010
Ein optimale Stätte für alle, die in Begleitung von Musik, einer Flasche (oder einem Glas) guten Weins, Käsespezialitäten und einfachen aber interessanten Gerichten einen herrlichen Abend verbringen wollen.

Da Oscar – Lonato – tel. 030 9130409
Eines der renommiertesten Restaurants im Hinterland des Gardasees mit ortstypischen, schmackhaften und wohl bekömmlichen Gerichten.

Capriccio – Manerba del Garda – tel. 0365 551124
Das kleine, elegante Klasserestaurant liegt in der Ortschaft Montinelle. Mit Kreativität und Stil zusammengestelltes Menü mit ortstypischen Gerichten. Auszeichnung im Michelin-Führer.

Al Porto – Moniga del Garda – tel. 0365 502069
Wanda Perotti gehört zweifellos zu den renommiertesten Vertretern der Gerichte mit Seefisch, die mit großer Fachkenntnis, Kreativität und Originalität zubereitet werden.

Quintessenza – Moniga del Garda – tel. 0365 502116
Dieses Restaurant in der Altstadt von Moniga zeichnet sich durch eine Küche mit ortstypischen, kreativ interpretierten Spezialitäten aus.

Antica Trattoria Alle Rose – Salò – tel. 0365 43220
Der von Gianni Briarava und seiner Familie geleitete Betrieb gilt als eines der besten Restaurants des Gardasees und ist für seine mit Liebe zubereiteten ortstypischen Gerichte bekannt.

La Campagnola – Salò – tel. 0365 22153
Angelo Dal Bon interpretiert die Küche des Gardasees mit Liebe und einer zurückhaltenden Kreativität. Ein Restaurant, in dem man sich rundum wohl fühlt.

Melograno – Salò – tel. 0365 520421
In der Ortschaft Campoverde gelegenes Restaurant mit einer Küche des Gardasees, die gekonnt interpretiert wird im Rahmen einer Philosophie, die auf einer gelungenen Verschmelzung von Innovation und Tradition aufbaut.

Osteria dell’Orologio – Salò – tel. 0365 290158
Ein zwangloses, modernes Ambiente und eine Speisekarte mit ausgesuchten Gerichten des Gardasees und den dazu passenden Weinen. Das Restaurant liegt an der Hauptstraße der Altstadt von Salò.

Restaurant , Spiaggia d’Oro – Salò, Barbarano – tel. 0365 290034
Die Küche des Hauses ist für ihre ortstypische Speisekarte mit immer frischen Zutaten je nach Saison bekannt; der Küchenchef legt höchsten Wert auf erlesene Grundprodukte, wie etwa das Fleisch und das Geflügel , das vom Bauernhof Bagnolo stammt

Ristorante Il Bagnolo – Salò, località Bagnolo di Serniga – tel. 0365 21877
Die liebevolle Einrichtung im Country-Stil baut auf warmem Holz und den Tönen der Natur wie Grün und Braun auf. Die Küche ist für ihre ausgezeichneten, schmackhaften Gerichte “nach Hausmannsart” der besten ländlichen Tradition bekannt.

Aurora – Soiano del Lago – tel. 0365 674101
Ein beliebtes Restaurant im Landesinneren mit einer guten Küche und erschwinglichen Preisen und einer Speisekarte, die von Seefisch bis Meeresspezialitäten reicht.

Alla Lega – Arco – tel. 0464 516205
Die schlichte, traditionelle Küche des Trentino in einem herrlichen antiken Wohnpalast in der Altstadt von Arco ist immer wieder das beliebte Ziel von Feinschmeckern und Urlaubern.

Al Volt – Riva del Garda – tel. 0464 552570
Ein elegantes Restaurant mitten in der Altstadt von Riva del Garda mit einer für den Gardasee typischen, kreativ interpretierten Küche.

La Terrazza – Torbole – tel. 0464 506083
Ivo Miorelli wird für seine gepflegte Küche mit ortstypischen Gerichten geschätzt, die er auf eine Weise kreiert, in der sich Tradition und eine zurückhaltende Kreativität auf vorbildliche Weise miteinander ergänzen.

Alla Borsa – Valeggio sul Mincio – tel. 045 7950093
Die “Börse” ist mit Sicherheit eines der beliebtesten Restaurants von Valeggio sul Mincio, das vor allem für seine auf traditionelle Art zubereiteten Tortellinis bekannt ist.

Belvedere – Valeggio sul Mincio – tel. 045 6301019
In Santa Lucia ai Monti speist man im Sommer unter schattigen Linden. Einfache aber optimale Küche, erschwingliche Preise und ausgezeichnete Tortellinis.

Alla Passeggiata – Valeggio sul Mincio – tel. 045 7945009
Ein volkstümliches Lokal in Salionze in der Nähe des Mincio. Gute Preise, eine einfache aber immer optimale Küche mit ausgezeichneten Tortellinis.

San Marco – Valeggio sul Mincio – tel. 045 7950018
Ein Restaurant mit einer herrlichen Terrasse mit Blick auf den Mincio und die Visconteo-Brücke von Borghetto. Einfache Küche mit ortstypischen Gerichten und Fisch.

Lepre – Valeggio sul Mincio – tel. 045 6370735
Das beliebte Restaurant im Zentrum von Valeggio ist vor allem für seine Tortellinis und, wie der Name bereits ankündigt, für mit Hase zubereitete Gerichte, aber auch für seine optimalen Desserts bekannt.

Locanda agli Angeli – Gardone Riviera – tel. 0365 20832
Zwischen dem Vittoriale und dem botanischen Garten von Gardone finden wir eine schöne alte Gaststätte mit einer guten Auswahl aus der für den Gardasee charakteristischen Speisekarte.

Osteria del Boccondivino – Maderno – tel. 0365 642512
Die kleine, in einer Gasse von Maderno gelegene Gastwirtschaft ist für ihre Weinkarte mit ausgesuchten lokalen Weinen und ihre einfachen, aber ausgezeichneten ortstypischen Gerichte bekannt.

Al Caciosalume – Sirmione – tel. 030 919331
Das beliebte Restaurant in Colombare di Sirmione zeichnet sich durch seine zwanglose Atmosphäre und seine große Auswahl an Aufschnitt und Käse, eine hervorragende Weinkarte und eine ortstypische Küche aus.

Al Forte Alto – Nago – tel. 0464 505566
Das Restaurant, das für seine ausgesuchten Gerichte mit Seefisch bekannt ist, liegt in einer ehemaligen österreichischen Festung in einer Position mit einem großartigen Ausblick.

Roeno – Belluno Veronese – tel. 045 7230110
Der Agrotourismusbetrieb Roeno am gleichnamigen Weinkeller im Etschtal (Valdadige) bietet schmackhaft zubereitete ortstypische Gerichte zu volkstümlichen Preisen.

Al Ponte – Belluno Veronese – tel. 045 7230109
Eines der beliebtesten Restaurants des Valdadige mit typischen, liebevoll zubereiteten Gerichten des Monte Baldo und des Etschtals und einer reichen Auswahl an ortstypischen Weinen.

Costasenel – Belluno Veronese– 045 7230137
Dieser lediglich an Wochenenden geöffnete Agrotourismusbetrieb zeichnet sich neben einem herrlichen Blick über das Etschtal durch seine herzhaften ortstypischen Gerichte aus.

Ristorante Due Laghi, Lago di Toblino : Padergnone– (+39) 0461 864198
Sotto la sapiente direzione dello Chef Roberto, il Ristorante Due Laghi porta avanti un’antica tradizione gastronomica che propone sia piatti tipici trentini, sia piatti a livello internazionale accompagnati dagli ottimi vini locali e nazionali.

Ristorante Due Laghi, Lago di Toblino : Padergnone– (+39) 0461 864198
Das vom Küchenchef Roberto geleitete Restaurant Due Laghi bietet ganz in der besten gastronomischen Tradition zubereitete für die Region Trentino charakteristische Spezialitäten sowie eine gute Auswahl internationaler Gerichte an, die von ausgesuchten ortstypischen und nationalen Weinen begleitet werden